Hi, ich habe euer Game gespielt, und ich bin ganz begeistert.
Ich habe aus lauter Enthusiasmus prompt aufgeschrieben, was ich noch verändern würde
-Mein größter Wunsch ist, daß für jedes Raumschiff wieder ein liebevoll designtes Cockpit-Bitmap gibt, wie in Wing Commander 1+2 und Privateer 1.
-Den Joystick könnte man auch wieder mit im Bild sehen. Ich finde, das war ein tolles Feature in den alten WC-Teilen. Es könnten sogar Lichter und Anzeigen auf dem Joystick angebracht sein.
hi,
freespace2 was without cockpits, you only see the HUD.
yeah i missing cockpits in the beging too, but that was a small negativ point behind a great game.
the problem is that WCS are a total conversation of Freespace 2, so theres in standarts no cockpits.
but like Mr_Maniac they work on it.
i dont know if a animated joystick possible, the modder experiement with animated 3D huds, but i dont know how far it work in the moment.
-Die verschiedenen Bordkanonen müßten sich stärker voneinander unterscheiden. Mir erschließt es sich nicht, was nun so viel toller an einer Tachyonenkanone gegenüber dem Laser sein sollte.
some kannons make more damage to the shields, some cannons make more damage to the hull, and some cannaons ignore the shields?
i dont try it exactly but laser is more shield and less hull damage and ion more hull and maybe more shield damage, but suck many energie.
-Die In-game-Dialoge müßte man auf jeden Fall skippen können, damit man sich nach einem Fehlversuch nicht alles noch einmal anhören muß.
if you know that is no action you can use the time compressor with shift + . and shift + , .
that dont skip the dialogs but you can make it a little bit faster.
-Die Menüs sind unübersichtlich. Zu viel Design! Das Menü zur Tastenbelegung ist schlecht konstruiert. Man kann kaum erkennen, ob einer Funktion die Taste rechts gegenüber zugeordnet ist, oder die darüber/darunter.
to the menu itsself, i like it.
to the keysettings: its look in the first time a little bit bemusing but if you work a little bit with it, thats ok.
-Die Sprachausgabe könnte man auch ganz weglassen, oder man müßte sie auschalten können. Statt dessen ein übersichtliches Textnachrichtensystem, mit verschiedenen Farben, je nach Witigkeit der Nachricht.
sorry, but today modern games doesnt have so a feature.
no shooter, no RTS or roleplaying game.
-Die Missionen sollten nicht im Hangar beginnen, sondern schon nach dem Start. Warum? Der Hangar ist nicht besonders ansehnlich, und es kostet Zeit.
comeon that 5 second you have and i miss really in freespace 2 the hanger start and landing sequences.
i dont really like it to start directly in the mission area.
a start of the carrier, jump in the mission area, complett the mission, jump back to the carrier and land, thats my dream *g*
-Die Autopilot-Sequenzen sind viel zu lang. Bitte kürzer! Oder habe ich bloß die Tast zum Skippen nicht gefunden?
yeah sometimes they a little bit to long, but they work with the time compression of Freespace2.
in the orginal FS2 its was 4x, now its 64x, but for WCS i think 128x isnt so bad.
-Daß ein Torpedo 10 oder mehr Sekunden braucht um aufzuschließen, wirkt unrealistisch. Warum sollte da schlechtere Elektronik drin sei als in den Raketen? Vielleicht sollten Torpedos grundsätzlich ungelenkt sein.
so you need more skill, i mean if you look on in 1 second, you fly, lock on, fire, hit the burner and say goobbye.
so you have to fill in the anti fighter screen, more action and so on.
the other thing is, the most rockets fellow a heat signature, the torpedos look really on the target or a subsystem.
-Die Schildanzeige ist unübersichtlich. Vorder- und Achterschild würden vollkommen genügen (wie bei X-Wing?)
nope. its seem a little bit overkill, but after some mission, you will see that its ok and good.
x-wing if with shields a little bit simple after that.
-Das HUD müße von überflüssigem Designkram befreit werden.
thats personaly, in my opionin its ok.
-Der Coolie sollte nicht per se mit der Rundumsicht-Funktion belegt sein (ich glaube, die wenigsten benutzen diese Funktion, denn es gibt doch den Scanner!). Mein Vorschlag ist, ihn mit dem Verteilen von Schild- und Laserenergie zu belegen.
maybe, but you can configurate itsself if you want this.
i like to look around and sometimes its helpfull.
-Auto-Aiming könnte ganz abgeschafft werden. Würde in ein reines Ballerspiel passen, aber nicht in Wing Commander.
auto aiming? theres only a help, you need self enought skill still for perfects shots.
i play Freespace after it released and sometime i dont hit really often a fighter (yeah i know im a low skiller

).
-Ich hätte ich lieber zwei Frauen als Wingmen als Assassin und Ninja.
they two are funny, a little bit mad and good buddies.
i dont see if there so much wrong with them, but we dont know, maybe theres any where out there a woman that want to hunt you ass *gg*.
-Das Wackeln, das durch das Einschalten des Afterburners verursacht wird, ist nicht schlecht, aber übertrieben stark.
thats the normal effect of the afterburners in FS2, dont know if it possible to chance it, but i think after so often to play it, that it can be a little bit stronger.
-Stattdessen hätte ich gerne ein Rucken, das durch Geschoßeinschlag hervorgerufen wird (abhängig davon, wo und in welchem Winkel die Geschosse das Raumschiff treffen=
for that you need a really good physics engine and much more power in your pc.
and rockets can have shockwaves, but if you every time if you hit shake like hell, you cant really aim on a target.
i dont think that this will bring more joy, only more frustration.
-In der Tech-Anzeige müßte man die Raumschiffmodelle beliebig drehen und vergrößern können. Das automatische Drehen finde ich überflüssig. Müßte zumindest abschaltbar sein.
thats coded in FS2.
if you want the ships a little bit greater: use F3 in the menü. there you have other options too.
-Kanonen mit begrenzter Munition, wie in Wing Commander 5, wären auch super.
possible, but you have then really good to shot

-Bei Beschädigung des Schiffes müßten gewisse technische Geräte zeitweilig ausfallen, um die Dramatik zu erhöhen.
support FS2, all fighters have subsystems, like weapons, and all can take damage.
if the hard damage they working correctly anymore and they can be destroyed.
-Für den Einzelspielermodus muß es auf jeden Fall eine Taktische Karte geben. In diesem Modus müßte man seinen Wingmen auch Befehle erteilen können. Wer hat schon Zeit, sich mitten im Dogfight noch um die Belange der anderen zu kümmern?
in FS2 no tactical map.
and i dont miss that really, you have you protection list.
yeah in great missions you lost sometimes the overview, but i dont see that as an directly disadvantage.
you can give your wings oders, with c.
but the the oders there are in wcs deactivated.
maybe because your are a rookie and not a wing commander.
-Dieses Aufschließungs-Dreieck sieht zwar cool aus, es nervt aber mit der Zeit und sollte durch etwas Schlichteres ersetzt werden.
you mean if you look on missles?
i dont think so.
-Wenn die Raketen extern aufgehängt sind, sollte man mehrere auf einmal abschießen können. Wenn sie jedoch innerhalb des Schiffsrumpfes aufbewahrt werden, sollte das Auswählen der Raketen ein Geräusch hervorrufen (das von dem Lademechanismus herrührt).
you can fire missles in double mod too, like cannons, with shift + -.
but you have in the most mission only 8 rockets and theres no rearm in the mission.
the other thing is that you very often only one rocket need to destroy a target.
i think its a dissipation if you fire to rocktes at the same time on one target.
-Die Bordkanonen bräuchte man nicht unbedingt koppeln können. Wenn drei Kanonen auf einmal feuern, wirkt das irgendwie wie zuviel des Guten. Vulcan-Kanonen mit begrenzter Munition sollte man aber immer zuschalten können, da sie keine Energie benötigen.
they fire slower if the fire in double mod and they eat more energy.
so i dont see there really to great advantage.
-Ich hätte gerne einen schlichten, weißen Pfeil statt dieses Raumschiffes zum Mauszeiger. Der Mauszeiger ist ein Werkzeug, kein Designobjekt.
dont know what you mean, if you mean the courser in the main menu, thats the normal courser.
-Wenn eine Rakete eine Heatseaker ist, so sollte sie auch als solche angezeigt werden. Nicht als "Javelin" oder "Speculum" - ich finde, derlei Bezeichnungen verwirren während des Kampfes.
normaly you look before a mission how you missions work, but its simple, look on and fire.
if come no look on, fire and forget.
-Einige Raumschiffe sollten auch mal sofort nach einem Treffer explodieren, und nicht immer erst 3 Sekunden lang durch den Raum wirbeln. Das finde ich, weil ich zum Zeitpunkt der Explosion meine Nase längst schon einem neuen Ziel zugewandt habe, und sie so gar nicht merh zu Gesicht bekomme.
feature of Freespace2 and trust me you see often enaught how a ship exploded and maybe you killed too, lol.
-Die Glide-Funktion kann entfallen. Sie ist umständlich und wirkt unrealistisch.
-Statt dessen könnte man Seitenschub einbauen, also "Sliden" (ähnlich Descent).
?????
-Ich weiß nicht, ob sie nicht existiert, oder ich sie nur nicht gefunden habe, aber ich würde eine Außenansicht meines Fighters sehr gut finden.
the times (*) botton on the numbersblock pat of your keyboard, with + and - on the numbersblock you can zoom in and out.
but i prefer the ego perspective, not the 3rd person.
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